Lifestyle & Beauty

Geschenkideen für den Valentinstag

Ich muss ja zugeben, dass ich selbst ein eher gespaltenes Verhältnis zum Valentinstag habe – ein Fan bin ich definitiv nicht – aber es gibt ihn eben… Manche behaupten ja, dass dieser „Feiertag“ nur von der Grußkarten-Industrie und den Floristen erfunden wurde.

Mein Vater hat meiner Mutter oft Blumen mitgebracht, daher hatte sie ihm verboten, am Valentinstag Blumen zu kaufen. Natürlich gab es trotzdem immer ein paar Blümchen und eine große Schachtel Mon Chéri. Das war eine kleine Tradition.

Typische Geschenke für Frauen sind Schmuck, Blumen und Pralinen… aber was schenkt man einem Mann?

Geschenkideen zu Valentinstag

Da ich weiß, dass viele Frauen meinem Blog folgen, gibt es ein paar Geschenktipps für den Valentinstag, über die ich mich z.B. sehr freuen würde – ich hoffe andere Männer auch. Meine männlichen Leser können den Blogpost ja auch einfach teilen und so mit dem Zaunpfahl winken…

Tipp Nr. 1 – Bartpflege

Ein tolles Geschenk für Bartträger ist ein gutes Bartpflege-Set. Da hat nicht nur der Bartträger etwas davon, sondern auch das Gegenüber – denn der Bart sieht nicht nur gepflegter aus, sondern wird mit diesen Produkten wunderbar weich und kratzt nicht mehr!

Normalerweise benutze ich das Bartöl von Proraso, aber als Geschenk bietet sich das Sortiment von OAK besonders gut an. Die Produkte von OAK sind quasi der Mercedes der Bartpflege und die Verpackung im Style einer Barber-Pole macht optisch echt was her. Ab und an gönne ich mir das auch selbst.

OAK Bartpflege via www.amazon.de

Es muss ja nicht gleich das komplette Sortiment sein, auch eines der Teile macht schon Freude. Auf Amazon gibt es oft auch schon preisgünstigere Geschenk-Sets.

Tipp Nr. 2 – Parfüm & After Shave

Absoluter Klassiker für den Valentinstag – egal ob für Männer oder für Frauen – sind Parfüms. Hier ist es oft schwer etwas auszusuchen, da man ja nicht 100%ig weiß, wie der Duft ankommt.

Tipp daher: Schauen, was sonst so im Badezimmerschrank steht, sich die Herstellerbeschreibungen der vorhanden Düfte im Internet durchlesen und dann etwas ähnliches heraussuchen. Oder die vorhandene Produktlinie ergänzen, z.B. mit After Shave, Duschgel, Deo etc.

Ich durfte mir für meine Valentinstags-Tipps bei Flaconi einen Duft aussuchen und diesen Testen. Entschieden habe ich mich für einen neuen Duft von BOSS, nämlich BOSS The Scent.

BOSS The Scent via www.flaconi.de

Ich würde den Duft als würzig und erdig beschreiben, dabei unaufdringlich und nicht zu schwer. Die genauen Inhaltsstoffe und Duftnoten findest du z.B. auf flaconi.de.

Man(n) kann sich ja nicht bei allem auskennen, daher habe ich meine liebe Blogger-Kollegin Luciana vom Blog „Lu zieht an.“ gebeten, mir Parfüm für Ladies zu empfehlen. Bei dem Thema bin ich echt raus – lest also, was die Expertin sagt:

Empfehlung von Lu – Dolce & Gabbana „The One Essence“ Eau de Parfum

The One Essence by Dolce & Gabbana

Ich finde, das ist das perfekte Geschenk für “The One”, sei es eure Freundin oder Frau, eure Mutter oder sogar eure beste Freundin, es gibt immer diese eine besondere Person in unserem Leben, die es verdient hat, und mit diesem Parfum könnt ihr es sie wissen lassen. Übrigens: es gibt auch eine → männliche Version dieses Dufts und sie ist absolut grandios!

Den kompletten Review zu „The One Essence“ gibt es auf luziehtan.de.

Empfehlung von Lu – Dior „Miss Dior Blooming Bouquet“ Eau de Toilette

missdior

Miss Dior – Blooming Bouquet” macht seinem Namen alle Ehre – es ist durch und durch ein blumiger Duft, frisch und zart, die Pfingstrose ist das perfekte Bild dafür. Aber wer genau hinriecht, kann vielleicht noch mehr entdecken.

Den kompletten Review zu „Miss Dior – Blooming Bouquet“ gibt es auf luziehtan.de.

Tipp Nr. 3 – Gemeinsame Zeit

Gemeinsame Zeit ist in unserem hektischen Leben extrem wertvoll. Um aus dem Alltag auszubrechen sind gemeinsame Erlebnisse in der wenigen Freizeit besonders wichtig.

Hier kannst du natürlich selbst kreativ werden, oder du nimmst ein Erlebnis „von der Stange“, z.B. von Jochen Schweizer. Hier findest du Städtereisen, gemeinsames Floating (habe ich selbst schon gemacht, echt entspannend!) oder wildere Sachen wie Fallschirmsprünge etc. Es sollte für jeden Geschmack und jedes Budget etwas dabei sein.

Erlebnisse via www.jochen-schweizer.de

Ich hoffe, meine Tipps sind eine kleine Inspiration und ihr verbringt alle einen schönen Valentinstag!

Ein besonderer Dank geht natürlich an die zauberhafte Lu, für ihre tollen Tipps! Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei!

Luciana

You Might Also Like