Zwei Klassiker kombiniert! So effektvoll und trotzdem einfach kann ein Spätsommer-Outfit sein, wenn du zwei der absoluten Must-Haves dieser Saison kombinierst, nämlich ein Hawaii-Hemd und die gute alte Jeansjacke, die einfach nie aus der Mode kommt.
Ein Team vom hr-Fernsehen hat mich für die Sendung service:trends besucht. Im Beitrag geht es um Blogger, was die so machen, welche Arten von Blogs es gibt und dazu haben wir ein kleines Shooting gemacht. Die Ergebnisse sieht du jetzt hier.
Besonders jetzt wo die Hitzewelle vorbei ist und man abends und morgens tatsächlich wieder etwas für Obendrüber braucht ist der Griff zur Jeansjacke bei mir quasi vorprogrammiert. Ich liebe Jeansjacken in jeder Form und habe mittlerweile auch einige davon – die sind eben das perfekt Übergangsjäckchen! 🙂
Viel mehr möchte ich zum Outfit gar nicht schreiben, denn über Hawaii-Hemden habe ich in den letzten Wochen bereits genug gebloggt… 🙂 Ich finde es aber echt klasse, dass das Thema vom hr aufgegriffen wird, denn viele Menschen wissen mit dem Begriff „Blog“ einfach gar nichts anzufangen, hören, lesen und sehen aber trotzdem viel davon. Vielleicht bringt der Beitrag ja ein wenig Licht ins Dunkel. Klar…wenn du das hier gerade liest, verfolgt du meinen Blog und kannst sicherlich etwas mit der Thematik anfangen… aber leite den Beitrag mal an deine Eltern oder Großeltern weiter. 🙂
Darum geht´s im Beitrag von service:trends:
Warum Blogger bloggen
„Tagebuch schreiben war gestern, heute wird gebloggt. Und das kann im Prinzip jeder, der einen Computer mit Internetzugang hat.
Blogger sind Menschen, die zu bestimmten Themen in regelmäßigen Abständen Textinhalte auf einer eigenen Internetseite veröffentlichen. Deshalb bezeichnet man Blogs auch als digitale Tagebücher. Viele Blogger, die ihre Inhalte veröffentlichen, tun dies aus Spaß an den Themen. Sie teilen ihre Erfahrungen oder ihr Können mit ihren Lesern und dienen somit anderen als Inspiration. Die Einträge sind deutlich persönlicher, emotionaler und für viele interessanter als professionelle Artikel. Außerdem bieten die meisten Blogs die Möglichkeit zu kommentieren. Man kann mit den Bloggern kommunizieren und sie „kennenlernen“.
Beliebte Themen für Blogs sind Mode, Reisen oder Essen. Weit verbreitet sind auch Business-, Technik-, Design- oder Mütter-Blogs. Mittlerweile finden sich auch viele Blogs zu Nischen-Themen.“
Hier gehts zum Beitrag in der ARD Mediathek: service:trends – Blogger
Die anderen Blogs aus dem Beitrag findest du unter folgenden Links:
- Graziella Macri – Food-Blog
www.graziellas-foodblog.de - Kristina Rentsch – Blog über Bad Nauheim und Umgebung.
www.inspiredbybadnauheim.com - Anja Beckmann – Reiseblog
hwww.travelontoast.de - Heike Adam und Rainer Kauffelt – Eichhörnchen-Blog.
www.heikeadam.de/eichhoernchen-blog
Accept your Extra-Inches – love yourself!
Shopping-Links:
- Hawaii-Hemd von h&m (Gr. XXL) – via h&m (hier…)
- Chino-Bermuda von ASOS PLUS (Gr. 40) – via ASOS (hier…)
- Arizona EVA von Birkenstock – via Birkenstock (hier…)
Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.
Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK
*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt