Plus Size Fashion

Active Wear:
Fit für den Frühling!

Na… schon alle guten Vorsätze aus dem Januar über Bord geworfen? Im Fitness-Studio angemeldet und nur einmal da gewesen? Ich kenne das ZU gut!

Letztes Frühjahr habe ich noch halbwegs regelmäßig Sport gemacht. Im Sommer bin ich dann mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Ausreichend Bewegung also. Seit Herbst mache ich nichts mehr. NICHTS! Und das rächt sich echt extrem schnell! Wenn in der U-Bahn Station die Rolltreppe kaputt ist, komme ich schnaufend oben an – kurz vorm Herzinfarkt! Absolut keine Kondition mehr… ich hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell ändert. Ich werde halt nicht jünger, und die Zigaretten tragen auch ihren Teil dazu bei…

Als dann das Thema für den aktuellen bonprix-Beitrag besprochen wurde und es „Funktions-Laufkleidung“ wurde, dachte ich erstmal „Ohje….“

ABER: Das Outfit muss stimmen – auch beim Sport – ich nehme die Klamotten jetzt einfach als Motivation sie auch zu benutzen!

Ich habe mir fünf Funktions-Teile ausgesucht. Ein kurzes Shirt, eines mit langen Armen und Kapuze, die Laufhose, eine Sweat-Bermuda und eine Sweatjacke. Dazu noch super leichte Sneaker von Kappa. Also im Prinzip die volle Packung Sportklamotten, die ich dann auch bald zum Einsatz bringen werde.

Die Sachen sind fürs Laufen konzipiert. Laufklamotten… Laufen… Jogging. Das ist nicht meins. Ich habe es mal probiert… kam allerdings nie zu dem Punkt, an dem ich beim Laufen den Kopf frei bekomme und es Spaß macht. Mir taten die Beine weh und ich war zu schnell außer Puste. Ich gehe dann im Fitness-Studio auf den Cross-Trainer und mache noch TRX-Übungen. Aber auch dafür sind die Funktionsteile perfekt. Für die Bilder habe ich aber trotzdem einfach mal so getan, also wäre ich der Mega-Jogging-Fan. 🙂 Ich finde, dass das auch fast glaubwürdig rüberkommt! Schaut doch aus, als würde ich nichts anderes machen (da passt der Spruch „Kleider machen Leute“!).

Aber ganz im Ernst. Ich merke, dass mir die Bewegung fehlt und weiß, dass ich Sport unbedingt wieder in meinen Alltag integrieren muss. Das mache ich auch. Versprochen! 2x die Woche für eine Stunde ins Gym sollte wirklich nicht zu schwer werden. Thema „schwer werden“: Zugenommen habe ich seit Herbst nicht. Glück gehabt! Aber ich will ja auch nicht mit dem Sport anfangen um abzunehmen. Darf ich ja gar nicht, denn ich muss meine Figur für Shootings halten (ein herrliches Luxusproblem!). Aber ich will einfach wieder mehr Kondition aufbauen, und alles etwas festigen.

Nochmal kurz zurück zur Klamotte: Die Sachen sind alle atmungsaktiv und schnelltrocknend – tragen sich auch extrem angenehm. Sehr locker und leicht! Wenn du allerdings joggen gehst, haben fast alle Teile einen weiteren richtig großen Vorteil: Die Schrift ist nämlich nicht nur zur Deko da, sondern sie reflektiert auch! Ein ungemein großer Sicherheitsaspekt also, wenn du im Dunkeln durch die Stadt joggst!

Die Hose hat am Allerwertesten auch noch eine extra Tasche für Haustürschlüssel und Geld. Praktisches Detail. Die Hose solltest du allerdings eine Nummer kleiner als gewöhnlich bestellen. Die soll wirklich eng sitzen, dass beim Laufen auch nichts scheuert. Ich habe sie in 56/58 und da war sie tatsächlich etwas weit. Und wegen des unvorteilhaften Fotos muss ich nochmal ein ernstes Wort mit meinem Fotografen reden…

Wenn du dich unwohl fühlst – spring über deinen eigenen Schatten, und ändere was. Ich merke, dass ich fitter sein möchte/muss – nicht schlanker! Also gehe ich das entsprechend an und mache mich fit für den Frühling!

Accept your Extra-Inches – love yourself!

Shopping-Links:

  • Funktions-Laufhose* von RAINBOW (Gr. 56/58) – via bonprix (hier…)
  • Funktions-Bermuda* von RAINBOW (Gr. 56/58) – via bonprix (hier…)
  • Funktions-Sweat-Jacke* von RAINBOW (Gr. 60/62) – via bonprix (hier…)
  • Funktions-Langarmshirt* von RAINBOW (Gr. 60/62) – via bonprix (hier…)
  • Funktions-T-Shirt* von RAINBOW (Gr. 60/62) – via bonprix (hier…)
  • Sneaker* von Kappa – via bonprix (hier…)

Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.

Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK

*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

You Might Also Like