Denim ist ja irgendwie immer da, also immer voll im Trend… aber in den letzten Wochen kam gefühlt von jedem Shop, dessen Newsletter ich abonniert habe eine Mail zum Trendthema „Denim“. Find ich extrem gut, da ich Jeans in allen Variationen liebe!
Auch bonprix hat das Thema aufgegriffen – also mache ich das auch in meinem monatlichen bonprix-Beitrag. 🙂 Denim Highlights von bonprix
Ich wollte aber ein weiteres, großes Thema der Frühjahr-Sommer-Kollektionen 2017 mit aufgreifen, nämlich „Maritim“. Maritime Looks zusammen mit Teilen aus Denim zusammenzustellen geht ganz easy. Blau, Rot und weiß sind die „Signalfarben“ wenn es um maritime Outfits geht, dazu kommen dann noch Streifen, die in dieser Saison ebenfalls oft zu finden sein werden.
Das erste Outfit im maritimen Denim-Look ist eher klassisch… eine sehr bequeme und weiter geschnitten Jeans, ein blau-weiß gestreifter Leichtstrick-Pullover, darüber ein kurzes Jeanshemd und dazu eine knallrote Kunstleder-Jacke. Besonders der gestreifte Pullover und die Segeltuch-Schuhe bringen die maritime Note in den Denim-Look.
Ich finde ja übrigens das Vorurteil, dass dicke Menschen keine Querstreifen tragen sollen extrem dumm. Ich habe einige quergestreifte Shirts und jetzt auch diesen leichten Pulli. Ich mag Streifen extrem gerne und finde nicht, dass sie extrem auftragen. Und wer das doch findet: Der Bauch ist halt da, den kann man auch ruhig zeigen! 🙂
Der zweite maritim-angehauchte Denim-Look besteht aus einer schmal geschnittenen jeans mit Rissen, einem gestreiften T-Shirt mit Anker-Motiv und einem lässigen Hemd mit angesagtem Granddad-Kragen (also ein kleiner Stehkragen), das an ein klassisches Fischerhemd erinnert.
Auch beim zweiten Outfit sorgen die Farben (und natürlich der Anker auf dem Shirt) für einen maritimen Moment, ohne dass du dir vorkommen musst, als hättest du ein Matrosenkostüm an. Durch die Denim-Teile bekommen beide Looks einen extrem lässigen Charakter – etwas schicker würde es dann mit Chinos statt Jeans auch wunderbar funktionieren.
Zwei coole Trends, die auch wir Plus Size Männer wunderbar für uns umsetzen können!
Schiff Ahoi! Accept your Extra-Inches – love yourself!
Shopping-Links:
- Pullover* von John Baner (Gr. 56/58) – via bonprix (hier…)
- Straight-Fit-Jeans* von John Baner (Gr. 58) – via bonprix (hier…)
- Jeanshemd* von John Baner (Gr. 47/48) – via bonprix (hier…)
- Lederimitat-Jacke* von RAINBOW (Gr. 60) – via bonprix (hier…)
- Segeltuch-Schuh* von bpc – via bonprix (hier…)
- Loose-Tapered-Fit-Jeans* von RAINBOW (Gr. 40) – via bonprix (hier…)
- Hemd mit Granddad-Kragen* von RAINBOW (Gr. 47/48) – via bonprix (hier…)
- T-Shirt* von RAINBOW – via bonprix (hier…)
- Denim Highlights von bonprix
Mit meiner Größentabelle kannst du deine Maße mit meinen Maßen und den in den Shopping-Links angegebenen Größen abgleichen.
Follow me! INSTAGRAM & FACEBOOK
*die gekennzeichneten Artikel wurden mir für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt
Inspiration für die maritimen Outfits waren neben einigen Berichten in Modemagazinen und dem Besuch auf der Panorama Fashion Fair für mich z.B. auch die Schaufensterdekorationen von Peek Cloppenburg während der Fashion Week im Januar:
Da sieht man mal wieder, dass es sich immer lohnt, die Augen offen zu halten und sich aus Schaufenstern und Magazinen Inspirationen zu holen. 🙂